beziehungstherapieBeziehungstherapie ist eine Chance, in unserer Seele zentrale Beziehungen zu klären und mit den Erlebnissen und den beteiligten Menschen aus Vergangenheit und Gegenwart Frieden zu schließen. Sie dient der Heilung ungelöster Konflikte, Verletzungen und Beziehungsproblemen mit Eltern, Geschwistern, Verwandten, Partnern, Freunden, auch Vorgesetzten, Arbeitskollegen oder sonstigen, für uns 'negativ besetzte' Menschen.

Die Beziehungen zu unserem Inneren Kind, zu unseren Eltern und zu allen Ex-Partnern spielen dabei eine große Rolle. Beziehungstherapie erreicht ebenso unser Inneres Kind, die Blockaden, die es verursacht und andere Schattenanteile unserer Persönlichkeit, die unbewusst und zugleich machtvoll unser (Erwachsenen-)Leben beeinflussen.

Beziehungstherapie ermöglicht alte Verhaltensmuster, Vergangenes loszulassen, Verwicklungen, negative Bindungen und energetische Abhängigkeiten aufzulösen und in Liebe und Dankbarkeit zu leben.

Insbesondere dann, wenn wir Entscheidungen gefällt haben, sie aber noch nicht umsetzen können, z.B. wenn die Abnabelung von den Eltern oder eine Trennung vom Ex-Partner zwar in unserem äußeren Leben vollzogen wurde, jedoch innerlich noch nicht erfolgt ist.

Beziehungstherapie gibt jedem Menschen, den wir und der uns tiefer berührt hat, den ihm entsprechenden „richtigen“ Platz in unserem Herzen. Das lässt uns zu einer positiven Ressource für das Gelingen heutiger Beziehungen werden. Somit ermöglicht der innere therapeutische Heilungsprozess, dass die gefundenen Lösungen, Befreiungen und eigener innere Zufriedenheit im Außen als neue, bessere Beziehungsqualität erlebbar wird.

Kontakt